Mit ihren majestätischen Pitons, deren Gipfel in den Himmel ragen, mit prachtvollen, üppigen Regenwäldern, einer einzigartigen Landschaft und Traumstränden am blautürkisen Meer bildet Saint Lucia die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Karibikurlaub. Dazu die Herzlichkeit der Menschen, ihre Bräuche und ihre Küche… „Ki bèl pèi!“ sagen die Einheimischen auf Kwéyòl über ihre Insel – „Was für ein schönes Land!“. Wie kaum eine andere Karibikinsel verkörpert Saint Lucia – übrigens der einzige nach einer Frau benannte souveräne Staat – Abenteuer und Inspiration.

Bewegte Vergangenheit

Vierzehn Mal wechselte während der Kolonialzeit die Vorherrschaft über die Insel zwischen den Franzosen und Engländern. Seit 1979 unabhängiger Staat im British Commonwealth, bleibt Saint Lucia ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen. Auch der Einfluss der Carib Indianer und verschiedener afrikanischer Kulturen ist heute noch überall spürbar. Welch spannende Kontraste!

Anzeige

Einzigartige Hotellerie

Darf es ein luxuriöses Boutiquehotel mit eigenem Infinity-Pool und Blick auf das karibische Meer sein? Oder lieber ein im Dschungel verstecktes Cottage mit verspielten traditionellen Holzornamenten, umschwirrt von bunten Kolibris? Ein romantisches Cottage zu zweit in einer einsamen Bucht oder ein geräumiges Apartment für die ganze Familie am kilometerlangen Sandstrand? Die Hotellerie in Saint Lucia ist unglaublich abwechslungsreich, individuell und überall geschmackvoll in die Landschaft eingebettet

Wilde Natur oder traumhafte Strände? Beides!

Saint Lucia ist ideal für Reisende, die eine Kombination aus Entspannung an traumhaften Karibikstränden und Erlebnissen in üppiger tropischer Natur suchen. Unsere Strände sind mal weiß, mal silberfarben; hier kilometerlang, dort verborgen in kleinen Buchten. Insbesondere im Süden unserer wenig zersiedelten Insel reicht der Regenwald an vielen Orten bis fast an die Küste. Das Inselinnere ist überwältigend grün, bergig, und wartet mit zahlreichen Aktivitäten darauf, entdeckt zu werden: sei es beim Wandern, Mountainbiken, Ziplining…

Und auch am, auf und unter dem Wasser gibt es viel zu erleben. Sei es beispielsweise beim Wind- oder Kitesurfen oder beim Schnorcheln und Tauchen in seit den 1990er Jahren unter Naturschutz stehenden Gewässern.

Reise Infos

Darf es ein luxuriöses Boutiquehotel mit eigenem Infinity-Pool und Blick auf das karibische Meer sein? Oder lieber ein im Dschungel verstecktes Cottage mit verspielten traditionellen Holzornamenten, umschwirrt von bunten Kolibris.

Lage

Beste Reisezeit

Von November bis Juni bieten Ihnen die BVI traumhafte Kulissen.

Anreise

British Airways fliegt täglich über London nach Saint Lucia. Alternativ Anreise mit Air France über Paris/Martinique.

Einreise

Für die Einreise und einen Aufenthalt bis zu 42 Tagen wird ein bis zum Ausreisedatum gültiger Reisepass benötigt.

Landessprache: Englisch
Währung: Ostkaribischer Dollar
Klima: 25-28 Grad

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reiseanbieter

Kontaktdaten

Saint Lucia Tourism Authority
Antje Rudhart
Kälberstücksweg 59
61350 Bad Homburg/Deutschland

+49 (0) 6172 49 94 138
info@saint-lucia.org
www.stlucia.org

Welche ist Ihre Trauminsel?